Kraftbrötchen aus der Mini-Kuchenform mit Backpulver

Kraftbrötchen aus der Mini-Kuchenform mit Backpulver

Ihr Lieben, heute gibt es mal eine gesunde Brötchenvariante die keine Gehzeit benötigt, also ruck zuck auf Eurem Tisch landet. Ich mache die ganz gerne wenn ich nicht viel Zeit habe oder wenn ich reife Bananen habe. Sie sind sehr lecker und saftig. Sogar einen Tag später, kann man diese Brötchen wunderbar aufknuspern.  Geschmacklich ist es immer spannend, den je nach Reifegrad der Bananen schmecken die Brötchen mehr oder weniger süsslich

Zutaten:

3 reife Bananen
1 Apfel
1 Karotte
2 Eier
300 g Dinkelvollkornmehl
1 Päck. Backpulver
50 g Walnüsse
8 Walnusshälften

Zubereitung:

Bananen, Apfel und Karotte in den Mixtopf geben und 10 Sek / Stufe 6 zerkleinern.

Eier, Mehl, Backpulver und Walnüsse in den Mixtopf geben und 2 Min / Teigknetstufe verkneten.

Der Teig ist sehr klebrig und sollte mit dem großenPortionierer in die Mulden der Mini-Kuchenform verteilt werden.

Jedes Brötchen mit einer Walnusshälfte dekorieren und in den vorgeheizten Backofen für 30 Min, 180 Grad, Ober- / Unterhitze backen.

Nach 30 Min den Backofen ausschalten und noch 15 Min im Ofen belassen.

Die Brötchen auf der Form nehmen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.

Kraftbrötchen aus der Mini-Kuchenform mit Backpulver

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Kraftbrötchen aus der Mini-Kuchenform mit Backpulver
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Kraftbrötchen aus der Mini-Kuchenform mit Backpulver

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar