Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Ofenpommes

Ofenpommes

Zutaten:

5 gr. Kartoffeln
2 EL Olivenöl
Pommessalz nach Geschmack

Zubereitung:

Den Backofen auf 230 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen.

Die Kartoffeln mit dem Wellenschneider in dicke Stifte schneiden.

Die Pommes in eine Schüssel mit kaltem Wasser geben und 12 Min darin baden.

Nach 12 Min das Wasser abschütten, nochmal mit kaltem Wasser abspülen und mit einem Geschirrtuch trocken tupfen.

In einer große Schüssel die Pommes mit dem Olivenöl vermengen.

Pommes auf den Zauberstein / Backblech verteilen, so dass sie sich nicht berühren.

Sie sollten nicht übereinander liegen und ganz wichtig der Zauberstein sollte voll bedeckt sein.

Die Pommes für ca. 30 – 40 Min goldbraun backen. Nach der Hälfte der Zeit einmal wenden ( wenn auf einem normalen Backblech gebacken wird ) .

Vorteil auf unseren Steinen ist das das wenden entfällt und die Pommes trotzdem von beiden Seiten knusprig werden.

Die goldbraunen und knusprigen Pommes nach der Backzeit in eine Schüssel geben und mit dem Pommessalz vermengen.

Ofenpommes

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Zauberstein / Wellenschneider / Schüssel / Kuchengitter

Ofenpommes

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar