Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Reis aus dem Ofen – kl. Zaubermeister / Lily –

Reis aus dem Ofen – kl. Zaubermeister / Lily –

Zutaten für einen kl. Zaubermeister / Lily:

200 g Reis
400 g Wasser
1 TL Salz

Zubereitung:

Prinzipiel gilt natürlich immer 1 Teil Reis und 2 Teile Wasser. Der Reis lässt sich wunderbar im runden Zaubermeister, kleinen Zaubermeister ( Lily ) und für größere Mengen auch im Ofenmeister zubereiten.

Für unseren kleinen Zaubermeister nehme ich nie mehr als 200 g Reis.

Alle Zutaten in den kl. Zaubermeister füllen und einmal durchrühren, mit Deckel für 45 Min / bei 230 Grad Ober- / Unterhitze garen.

Die Flüssigkeit sollte durch den Reis komplett aufgesogen sein, dann ist er fertig !
Falls noch Flüssigkeit da ist, weitere 15 min mit Deckel in den Backofen geben.

Der kleinen Zaubermeister kann zeitgleich neben dem Ofenmeister oder z.b. der gr. Ofenhexe in den Backofen gestellt werden.

Der Herd bleibt sauber und es spart noch Energie, da Ihr so alles bequem im Ofen habt.

Ich liebe diese Kompinationen z. B. bei Spargel, Gulasch, Krustenbraten etc. diese Gerichte benötigen immer eine tolle Beilage.

Guten Appetit und viel Spass

In meiner Facebook-Gruppe ” Thermosternchen mit Pampered Chef – Claudia Pritzkow – ” findet ihr noch weitere Rezepte und Kommentare rund um Pampered Chef.

Folgende Pampered Chef Produkte wurden verwendet:
Runder Zaubermeister / Kleiner Zaubermeister / Ofenmeister

Hier geht‘s zu meinem Shop

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar