Chocolate Brownie Cheesecake in der Browienieform Deluxe von Pampered Chef

Chocolate Brownie Cheesecake von Agnes

Zutaten:

150 g weiche Butter
150 g Brauner Zucker
220 g Zucker
240 g Mehl
2 Eier
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
3 Päck. Vanillezucker
200 g Chocolate Chips
230 g Quark 40%

Zubereitung Teig:

240 g Mehl, 1/2 TL Natron und 1/2 TL Salz vermischen und zur Seite stellen.

Weiche Butter, Brauner Zucker und 110 g Zucker in den Mixtopf und 2 Min / Stufe 3 / Rühreinsatz.

1 Ei, 2 Päck. Vanillezucker hinzufügen und 1 Min / Stufe 3.

Jetzt die Mehlmischung dazugeben und 1,5 Min / Teigstufe.

Chocolate Chips dazugeben und 35 Sek / Stufe 3 / Linkslauf.

Teig anschliessen zur Seite stellen.

Cheesefüllung:

Quark, 110 gr Zucker, 1 Päck. Vanillezucker und 1 Ei in den Mixtopf geben und 1 Min / Stufe 3 / Rühraufsatz vermischen lassen.

In der Zwischenzeit den Backofen auf 175 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen.

Ca. 3/4 der Teigmasse mit dem Portionierer in die Brownieform geben und schön flachdrücken.

Die übrige Teigmasse braucht Ihr dann für das Topping.

Ca. 4 – 5 EL Cheesefüllung auf jeden Brownie verteilen.

Jetzt die Brownies mit der restliche Teigmasse, etwas krümelig belegen und für ca.40 Min in den vorgeheizten Backofen geben.

Sie lassen sich problemlos aus der Brownieform rausheben, ich habe sie 5 Min im Blech nachdem backen ruhen lassen bis ich sie rausgenommen habe.

 

Chocolate Brownie Cheesecake in der Browienieform Deluxe von Pampered Chef

Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Agnes Glotzbach

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Chocolate Brownie Cheesecake in der Browienieform Deluxe von Pampered Chef
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Chocolate Brownie Cheesecake in der Browienieform Deluxe von Pampered Chef

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar