Dieser Post enthält Werbung und Werbelinks

Entenbrust – Aus dem Air Fryer

Entenbrust – Aus dem Deluxe Air Fryer –

Ihr Lieben, mit ganz großen Schritten gehen wir auf die Weihnachtszeit zu. Weihnachten gibt es bei uns immer Ente in den verschiedensten Variationen. Hier habe ich für Euch Ente im Air Fryer getestet und bin begeistert. Das Entenfleisch ist butterzart, saftig und die Haut ist wunderbar knusprig.

Zutaten:

2 Entenbrüste
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Entenbrüste waschen und mit einem Küchentuch trockentupfen.

Haut der Entenbrust rautenförmig einschneiden.

Salzen, pfeffern, je eine Brust auf ein Backblech legen und in den Airfryer schieben. 

Einstellung Backblech/-rost oder Korb
Zeit
AIR FRY Obere- & Mittlere Schiene 25 Minuten

Nach der Hälfte der Zeit – ein Piepton erinnert euch – die Bleche wechseln.

Die Entenbrüste 5 Minuten im Air Fryer ruhen lassen, dann entnehmen und anschneiden.

Tipp: Die perfekte Entenbrust sollte eine Kerntemperatur von 62-65 Grad haben. Ich empfehle euch daher ein Fleischthermometer.

Entenbrust - Aus dem Air Fryer

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Entenbrust - Aus dem Air Fryer
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Entenbrust - Aus dem Air Fryer

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,
bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar