Gyros Suppe

Gyros Suppe

Ihr Lieben, wir sind auf eine Party eingeladen und jeder bringt was mit ! Da bietet sich doch die Gyros Suppe total an. Super würzig und bis jetzt immer ein Renner auf jeder Party. Dazu ein wunderbares Baguette und alle sind happy.

Zutaten:

400 g fertig gewürztes Gyros Geschnetzeltes
2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
1 frische Chili
200 g Dosentomaten
200 g passierte Tomaten
1 Prise Zucker
1 rote Paprika, gewürfelt
1 gelbe Paprika, gewürfelt
200 g Wasser
EL Gemüsebrühpulver
200 g Sahne
200 g Creme Fraiche
50 g Schmelzkäse
Schuss Metaxxa nach persönlichen Geschmack
( kann auch weggelassen werden )
ggf. Petersilie

Zubereitung:

Pfanne mit Öl aufstellen, das Gyrosfleisch knusprig anbraten und in eine große Schüssel umfüllen.

Knoblauch, Zwiebel und Chili in den Mixtopf geben,  5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Dosentomaten, passierte Tomaten, Prise Zucker, Paprikawürfel, Wasser, Gemüsebrühpulver und Sahne zugeben, 20 Min / 90 Grad / Linkslauf / Stufe 2 kochen.

Creme Fraiche, Schmelzkäse und Metaxxa zufügen, 1 Min / Linkslauf / Stufe 3 unterrühren und in die Schüssel zum Fleisch geben.

Alles vermengen, in tiefen Suppentellern mit z.B. Reis servieren und kleingehackter Petersilie garnieren.

Tipp: Solltet Ihr selber das Fleisch marinieren wollen, nutzt doch gerne mal meine Gewürmischung.

Hier das findet Ihr das Baguette Rezept.

ptGyrossuppe

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Gyros Suppe
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Gyros Suppe

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar