Hackbraten auf italienische Art

Hackbraten auf italienische Art

Kennt Ihr das ??? Hackbraten, gab es immer bei meiner Mutter. Der Hackbraten war so trocken, das ich 1 Liter Sauce benötigte um ihn runter zu bekommen. Nun hab ich Hackbraten im Ofenmeister ausprobiert. Was soll ich Euch sagen, einfach unglaublich saftig und gut. Die Familie ist absolut begeistert.

Zutaten:

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
20 g Ölivenöl
1 Kilo Rinderhackfleisch
3 Scheiben Toastbrot
1 Bund Petersilie
100 g Parmesan
240 g passierte Tomaten
3 EL italienische Kräuter
1 Ei
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer frisch aus der Mühle
15 Mozzarella Kugeln
200 g Johannisbeergelee

Zubereitung Hackbraten:

Petersilie und Parmesan in den Mixtopf geben 10 Sek / Stufe 10 und umfüllen. 

Zwiebel und Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 5.

Olivenöl hinzufügen und 2 Min / 120 Grad / Stufe 1.

Hack, Toastbrot, Petersilie, Parmesan, 120 g Tomaten, Ei, Kräuter, Salz und Pfeffer hinzufügen 2 Min / Stufe 4 / Linkslauf.

Die Hackmasse zu einem Leib formen, mit Mozzarella-Kugeln spicken und in den gefetteten Ofenmeister geben.

Ofenmeister mit geschlossenen Deckel im vorgeheizten Backofen ca. 60 Min bei 220 Grad Ober- / Unterhitze geben.

Zubereitung Sauce:

Johannisbeergelee und restliche passierten Tomaten in den Mixtopf geben und 15 Min / 120 Grad / Stufe 1.

Die angerührte Sauce über den Hackbraten geben und den Hackbraten weitere 20 Min ohne Deckel backen.

Den Hackbraten bitte vor dem Anschnitt 10 Min ruhen lassen.

Hackbraten auf italienische Art

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Hackbraten auf italienische Art
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Hackbraten auf italienische Art

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar