Knusper – Toastbrot aus dem Zauberkasten

Knusper – Toastbrot aus dem Zauberkasten von Andrea

Zutaten:

240 g Wasser
1 Packung Trockenhefe
30 g Brauner Rohrzucker
2 EL neutrales Speiseöl
350 g Dinkelmehl, Type 630
150 g Hartweizengries
1 TL Salz

Zubereitung:

Wasser und Trockenhefe in den Mixtopf geben und 2 Min / 37 Grad / Stufe 1.

Restliche Zutaten hinzufügen und weitere 2 Min / Teigstufe.

Teig in einer Schüssel z.B. Große Nixe zugedeckt ca. 2 Std gehen lassen.

Teig in den Zauberkasten geben und nochmals ca. 45 Min abgedeckt gehen lassen.

Anschließend mit einem Messer 3 Querstreifen durch das Brot ziehen. 

Das Toastbrot im vorgeheiztem Backofen auf der untersten Schiene für  

ca. 25 – 30 Min bei 180 Grad Ober- / Unterhitze backen.

Besonderer Tipp: Scheiben leicht antoasten, dies gibt einen besonderen knusprigen Effekt.

Knusper - Toastbrot aus dem Zauberkasten

Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Andrea Lühr

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Knusper - Toastbrot aus dem Zauberkasten
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Knusper - Toastbrot aus dem Zauberkasten

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

2 Gedanken zu „Knusper – Toastbrot aus dem Zauberkasten“

Schreibe einen Kommentar