Krustenbraten – Aus dem Air Fryer

Krustenbraten – Rezept für den Deluxe Air Fryer –

Ihr Lieben, hier sagen Bilder mehr als 1000 Worte. Ein fantastisches Ergebnis.

Zutaten:

1.500 g Krustenbraten
3 El Senf
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Haut des Krustenbratens rautenförmig einritzen, salzen, pfeffern und mit Senf bestreichen.

Den vorbereiteten Krustenbraten auf das Backbleck legen und in den Air Fryer schieben.

Einstellung Backblech/-rost oder Korb
Zeit
Custom 160 Grad Unterste Schiene 120  Minuten

Der Braten wird so erstmal langsam gegart.

Ich arbeite ja immer mit einem Küchenthermometer oder Meater um die Kerntemperatur zu bestimmen. 

Die Kerntemperatur für Krustenbraten liegt bei 65 – 69 Grad, dann ist es innen noch rosa, bei 70 – 79 Grad ist er safig und ab 80 Grad ist er durch.

Ich liebe rosa und möchte 69 Grad Kerntemperatur erreichen.

Einstellung Backblech/-rost oder Korb
Zeit
AIR FRY Unterste Schiene ca. 40 – 60 Minuten

Braten im Air Fryer 10 Minuten ruhen lassen, bevor Ihr diesen anschneidet.

Krustenbraten - Aus dem Air Fryer Krustenbraten - Aus dem Air Fryer

Tipp: Das Ergebnis ist immer hervorragend, wenn man ein Küchenthermometer benutzt.

Krustenbraten - Aus dem Air Fryer

Ich arbeite je nach Anwendung mit zwei unterschiedlichen Küchenthermometer. Einmal mit dem von Pampered Chef oder mit dem MEATER Plus

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Krustenbraten - Aus dem Air Fryer
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Krustenbraten - Aus dem Air Fryer

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

4 Gedanken zu „Krustenbraten – Aus dem Air Fryer“

  1. Hallo Claudia, wie funktioniert das mit dem Bratenthermometer im Airfryer? Die Tür schließt doch dann nicht ganz. Ich kenne mich mit den Thermometern noch aus.

    LGTina

    Antworten
    • Hallo Tina, ja das hast Du richtig verstanden. Das Kabel ist ganz dünn und wird zwischen die Tür geklemmt. Das beeinträchtigt den Air Fryer nicht. Allerdings kann ich den Füler nicht nutzen wenn ich einen Drehspiess nutze. Dann greife ich immer auf das Meater zurück. Das Meater ist kabellos. LG Claudi

      Antworten
  2. Hallo Claudia, vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Schon mehrfach gemacht und immer ein top Ergebnis 👌🏻 verrätst Du mir welche Soße du dazu machst und wie? Bisher machen wir immer Rahmsoße.
    Danke LG Peggy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar