New York Meatballs

New York Meatballs

Ihr Lieben, heute machen wir eine Zeitreise! Wir schreiben das Jahr 2017, New York, Februar, es ist kalt, nass und es sieht nach Schnee aus. Ich sitze mit meinem Mann in einem Transferbus, denn unsere Flitterwochen gehen heute dem Ende entgegen. Lower Eastside bleibt der Transferbus stehen und ich erspähe aus meinem Fenster ein neues Ladenlokal Meatballs. Alleine der Name faszinierte mich. Aber leider muß ich bis 2018 warten, um dieses Lokal endlich zu betreten. Leckere Fleischbällchen, die Variationsreich zu verschiedenen Saucen und Beilagen serviert werden. Ein Genuss!!! Diese Bällchen hier wurden – meiner Meinung nach – mit der besten Tomatensauce ever serviert. Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt.

Zutaten Meatballs:

2 Scheiben Toastbrot
50 g Milch
120 g Parmesan, in Stücken
1/2 Bund Petersilie
800 g Hackfleisch, gemischt
1 TL Knoblauchpaste
1 Ei
1/4 TL Salz
1 Prise Pfeffer

Zutaten Tomatensauce:

1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
30 g Tomatenmark
10 g Olivenöl
1 Dose San Marzano Tomaten von Mutti ( sind super aromatisch )
1 TL Zucker
1 TL Meersalz
2 Prisen Pfeffer
30 g Butter
optional : 1 PK. Mozzarellakugeln, halbiert

500 g Spaghetti

Zubereitung Meatballs:

Toastbrot in Milch einweichen.

Parmesan und Petersilie in den Mixtopf geben, 10 Sek / Stufe 10 zerkleinern.

Restliche Zutaten für die Meatballs in den Mixtopf geben, auch das eingeweichte Brot, 2 Min / Teigstufe verkneten.

Backofen auf 200 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen.

Aus der feuchten Masse mit angefeuchteten Händen die Meatballs formen, ca. 35 Stück und in eine Auflaufform legen.

Die Auflaufform für 15 Min in den Backofen geben.

Spaghetti nach Packungsanleitung kochen.

Zubereitung Sauce:

Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Tomatenmark und Olivenöl hinzugeben, 3 Min / 120 Grad / Stufe 1 einköcheln.

Tomaten, Zucker und Meersalz hinzugeben, 20 Min / 100 Grad / Stufe 1 einköcheln.

2 Prisen Pfeffer und die Butter in den Mixtopf geben, 20 Sek / Stufe 8 vermengen.

Die Sauce über die Meatballs geben, mit Mozzarellahälften belegen und für weitere 15 Min im Backofen überbacken.

Die Meatballs über die Spaghetti geben und genießen.

New York Meatballs

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
New York Meatballs
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

New York Meatballs

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar