Obazda

Obazda

Ihr Lieben, vor kurzem durfte ich eine Incentive Reise anteten und war Gast der Aida. Dort im Brauhaus angekommen, habe ich mir eine Obazda mit Brezel bestellt. Ich kann euch sagen, zum Niederknien gut. Dieser Klassiker aus Bayern war so unglaublich lecker, dass ich ihn sofort nachgebaut habe. Probiert es gerne aus, diese Brotzeit ist für mich als Hamburger eine tolle Abwechslung.

Zutaten für ca. 6 Portionen:

1 kleine Zwiebel, geviertelt
250 g Camembert, in kleine Stücke
200 g Frischkäse
1 TL gemahlener Kümmel
1 TL Salz
3 Prisen Pfeffer
1 TL geräuchtes Paprikapulver von Edelschmaus
alternativ, 1 TL Paprika Edelsüss oder Paprika de la vera
50 g Butter

Zubereitung:

Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Frischkäse, Kümmel, Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüss und Butter in den Mixtopf geben, 10 Sek / Stufe 4 vermengen.

Camembert in kleinen Stücken in den Mixtopf geben, 10 Sek / Stufe 8 vermengen.

Den Obazda in ein Schüsselchen geben und mit Frühlingszwiebeln oder Schnittlauch garniert servieren. 

Tipp:

Den Obazda mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.
Der Obazda schmeckt besonders gut zu Brezeln und Laugenstangen.

Obatzda

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Obazda
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Obazda

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar