Quark-Ölteig / Basics / für schnelle Pizza, Flammkuchen & Co

Quark-Ölteig / Basics / für schnelle Pizza, Flammkuchen & Co

Ihr Lieben, jetzt habe ich schon so viele Rezepte auf dem Blog und so oft denke ich, das ich meine besten Rezepte schon mitgeteilt habe. Dann fällt mir auf, das ich mein absolutes Basicrezept für einen Quark-Ölteig noch nie veröffentlicht habe. Dieser Teig kommt mit wenigen Zutaten aus, ist total variationsreich und lecker. Man kann ihn für alle Rezepte verwenden, wo Ihr sonst einen Hefeteig nehmen würdet wie Pizza, Zwiebelkuchen, herzhafte Schnecken etc.

Zutaten Teig:

400 g Mehl
2TL Backpulver
75 g Milch
125 g Öl
1 TL Salz
250 g Magerquark

Belag:

300 g Pizzasauce von Myfoodstory
400 g Brokkoli kleine Röschen
400 g Tomaten in Scheiben
200 g Salami in Scheiben
8 Champignons in Scheiben
3 EL Creme fraiche Kräuter
2 Mozzarella geraspelt

Zubereitung:

Die Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und 5 Min /  Teigknetstufe verkneten.

Den Teig auf die Teigmatte geben, in 12 Stücke teilen, jeweils zu Kugeln formen und auf der Teigmatte mit dem Teigausroller ausrollen.

Teigtaler mit Pizzasauce bestreichen und mit dem geraspelten Mozzarella bestreuen.

Nun könnt Ihr den Belag frei wählen.

Bei uns gab es einmal die Variante Brokkoli, Salami und Tomate oder eine schöne Funghi.

Bei der Funghi nehme ich 3 EL Pizzasauce und verrühre diesen mit 1 EL Creme Fraiche. Das ist eine ganz tolle Grundlage für die Funghi.

Die Pizza auf dem Zauberstein im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad Ober- / Unterhitze ca. 20 – 30 Min backen.

Quark-Ölteig / Basics / für schnelle Pizza, Flammkuchen & Co

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Quark-Ölteig / Basics / für schnelle Pizza, Flammkuchen & Co
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Quark-Ölteig / Basics / für schnelle Pizza, Flammkuchen & Co

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar