Schweinefilet / Schweinelende “Jäger Art”

Schweinefilet / Schweinelende “Jäger Art”

Ihr Lieben, alle Gerichte die mit “Jäger Art” betitelt werden, finde ich super lecker. Dieses Rezept für Schweinefilet gefällt mir sehr gut, das Filet ist auf den Punkt genau gegart. Ein zartes rosa im Kern, so muß es sein. Die Sauce ist ein echter Traum, Ihr braucht das Filet nur aus der Ofenhexe entnehmen und die Sauce einmal umrühren. Super cremig und lecker.

Zutaten:

2 Schweinefilets
3 EL scharfer Senf
Salz & Pfeffer
2 – 3 PK. Bacon
2 Dosen Champignons

Zutaten Sauce:

2 Zwiebeln
1 EL Knoblauchpaste
30 g Öl
60 g Tomatenmark
120 g Würfelspeck
100 g Weißwein
200 g Sahne
200 g Creme Fraiche
100 g Wasser
1 Fleischbrühwürfel
1 EL Worcestersauce
1 TL Majoran
1 TL Basilikum
1 TL Paprika, edelsüss
Salz und Pfeffer
25 g Speisestärke

Zubereitung:

Schweinefilet waschen, trockentupfen, salzen, pfeffern, mit Senf bestreichen, übereinander legen und in Speck einwickeln.

Das Filet mittig in die Ofenhexe legen. Die Champignons um das Filet verteilen.

Den Backofen auf 200 Grad Ober- / Unterhitze vorheizen.

Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Knoblauchpaste, Öl, Tomatenmark und Würfelspeck in den Mixtopf geben, 5 Min / 120 Grad / Linkslauf / Stufe 1 köcheln.

Restliche Zutaten für die Sauce hinzugeben, 8 Min / 90 Grad / Stufe 2 kochen.

Die Sauce über das Fleisch gießen und für 40 Min im Backofen garen.

Tipp: Als Beilage eignet sich hervorragend ein Gurkensalat und Herzoginkartoffeln.

Schweinefilet / Schweinelende "Jäger Art"

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Schweinefilet / Schweinelende "Jäger Art"
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Schweinefilet / Schweinelende "Jäger Art"

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar