Stracciatella Kuchen im Zauberring

Stracciatella Kuchen im Zauberring von Agnes

Zutaten:

250 g weiche Butter
110 g Quark
1 EL Vanillezucker 
320 g Zucker
6 Eier
450 g Mehl
1 Päck. Backpulver
85 g Milch
80 g Schokostreusel

Zubereitung:

Butter und Quark in den Mixtopf geben und 40 Sek / Stufe 4,5.

Vanillezucker und Zucker hinzufügen und 1 Min / Stufe 4,5.

Die Eier nach und nach über die Deckelöffnung hinzufügen. 

Mehl, Backpulver, Milch und Schokostreusel hinzufügen und 30 Sek / Stufe 5.

Den Teig in den gefetteten Zauberring füllen und im vorgeheiztem Backofen auf der vorletzte Schiene für 

ca. 75 Min bei 175 Grad Ober- / Unterhitze

Nach dem Backen den Kuchen ca. 20 Min ruhen lassen bevor man ihn stürzt.

Stracciatella Kuchen im Zauberring

Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Agnes Glotzbach

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Stracciatella Kuchen im Zauberring
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Stracciatella Kuchen im Zauberring

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar