Zigeunersauce

Zigeunersauce auf knusprigen Ofenschnitzel

Ihr Lieben, diese Sauce ist einer meiner top 5. So muß einfach eine richtige Zigeunersauce schmecken. Grundlage sind hier Tomaten, Paprika und Zwiebeln. Eine einzigartige fruchtige Sauce, die durch ihren Geschmack überzeugt. Die Sauce passt perfekt zu Schaschlik, Schnitzel, BBQ oder als Grillsauce.

Zutaten:

30 g Butter
2 gr. Zwiebeln ( halbiert )
60 g Gewürzgurken
2 Paprika ( gelb und rot in Steifen geschnitten)
400 g gehackte Tomaten
100 g Tomatenketchup
1/2 EL Gemüsebrühe
5 kleine Maiskölbchen geschnitten
1/2 TL Paprika Rosenscharf
1 Messerspitze Cheyenne Pfeffer
30 g Tomatenmark
1 EL Essig

Zubereitung:

Zigeunersauce

Zwiebeln, Gewürzgurken und Deckel der beiden Paprikas in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

30 g Butter hizufügen, 3 Min / 120 Grad / Stufe 1 andünsten.

Die restlichen Zutaten hinzufügen, 25 Min / 120 Grad / Linkslauf / Stufe 1 einkochen.

Die Sauce muß nicht mehr angedickt werden, es schmeckt fantastisch.

Die Ofenschnitzel sind nach ca. 30 Min fertig.

Zigeunersauce

Hier das Video dazu:

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Zigeunersauce
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Zigeunersauce

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

3 Gedanken zu „Zigeunersauce“

  1. Hallo Claudia,
    mich reizt die Soße schon seit längeren, was könnte ich statt der Maiskölbchen nehmen ( Mais geht bei uns garnicht)?

    LG Susanne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar