Zwetschgen Crumble mit Marzipan Streuseln

Zwetschgen Crumble mit Marzipan Streuseln

Ihr Lieben, die Zwetschgenzeit ist endlich da ! Hier ist in diesem Jahr mein erster Beitrag dazu, ein wunderbarer Zwetschgen Crumble. Wir sind vollkommen hin und weg.

Zutaten für 4 Portionen:

500 g Zwetschgen
50 g braunen Zucker
1 TL Zimt
1 TL Zitronensaft
50 g Likör 43

Zutaten für die Streusel:

60 g Marzipan-Rohmasse, in Stücken
120 g Mehl
80 g Zucker
60 g kalte Butter, in Stücken
1 Prise Salz

Zubereitung:

Die Zwetschgen waschen, entsteinen, halbieren, in eine Auflaufform / gusseiserner Baker geben und mit dem braunen Zucker, Zimt, Zitronensaft und Likör vermengen.

Die Zwetschgenmasse ca. 20 Min durchziehen lassen.

Alle Zutaten für die Streusel in den Mixtopf geben. 20 Sek / Stufe 5 zu Streusel verarbeiten, umfüllen und für 15 Min kühl stellen.

Streusel aus dem Kühlschrank mit den Fingern zu groben Streuseln verkneten, über die Zwetschgen geben und für ca 20 – 25 Min bei 180 Grad Ober- / Unterhitze knusprig backen.

Den Crumble lauwarm servieren und genießen.

Tipp: Eine Kugel Vanilleeis mit Schlagsahne passt fantastisch.

Solltet Ihr auf den Likör verzichten wollen, könnt Ihr diesen durch roten Fruchtsaft austauschen.

Zwetschgen Crumble mit Marzipan Streuseln

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Zwetschgen Crumble mit Marzipan Streuseln
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Zwetschgen Crumble mit Marzipan Streuseln

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

2 Gedanken zu „Zwetschgen Crumble mit Marzipan Streuseln“

  1. Bei Facebook hattest du um ein Feedback gebeten. Habe auch Foto geschickt. Bin mir aber nicht sicher ob man es sehen kann. Kurze Rückmeldung wäre super. LG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar