Frittatensuppe / Flädlesuppe / Rinderbrühe

Frittatensuppe / Flädlesuppe / Rinderbrühe

Ihr Lieben, heute gibt es mal einen Wunsch meines Sohnes. Er wollte unbedingt eine Rinderbrühe mit Einlage essen. Ich hab mich für die Frittatensuppe entschieden. Im schwäbischen wird das Gericht auch als Flädlesuppe betitelt. Hierbei handelt es sich um ein Gericht aus Brühe vom Rind mit Streifen von Pfannkuchen. Garniert wird das ganze mit Schnittlauch. Sehr aromatisch, lecker und kraftvoll. Also ran an den Mixtopf und schnell eine Brühe hergestellt aus verschiedenen Teilstücken Rindfleisch ( Beinscheibe und Suppenfleisch ) und dazu die Pfannkuchen ausgebacken.

Zutaten Brühe:

700 g Rindfleisch, gewürfelt
1400 g Wasser
1,5 EL Feines Süppchen von Edelschmaus
alternativ 1,5 EL Gemüsebrühe
1 TL Salz
80 g Lauch, In Stücken
1 Karotte, in Scheiben
50 g Staudensellerie, in Stücken
2 Lorbeerblätter
3 Piment Körner
1/2 TL Thymian, getrocknet

Zutaten Pfannkuchen:

130 g Weizenmehl, Type 405
2 Prisen Salz
3 Eier, Gr. M
2 Messbecher Milch

Außerdem:

Schnittlauchröllchen

Zubereitung:

Alle Zutaten für die Brühe in den Mixtopf geben, 90 Min / Linkslauf / Stufe 2 kochen.

Ein großes Sieb mit einem Passiertuch auslegen und über eine Schüssel hängen.

Mixtopfinhalt vorsichtig durch das vorbereitete Sieb umfüllen.

Durch das Passiertuch werden die Trübstoffe entfernt und die Brühe wird klar.

Mixtopf spülen.

Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben, 30 Sek / Stufe 7 vermengen, umfüllen und 15 Minuten ruhen lassen.

Mixtopf spülen.

In einer kleinen Pfanne mit Öl ca. 5-6 Pfannkuchen dünn goldgelb ausbacken und abkühlen lassen.

Pfannkuchen in dünne Streifen schneiden.

Brühe wieder in den Mixtopf geben, 12 Min / 100 Grad / Stufe 1 erwärmen.

Nach Ende der Garzeit die Flädle durch die Deckelöffnung dazugeben und 10 Sek / Stufe 1 unterrühren.

Die Flädlesuppe / Frittatensuppe in tiefe Suppenteller füllen, mit Schnittlauchröllchen bestreuen und genießen.

Tipp: Ich hab die ersten 3 Pfannkuchen ausgebacken und in den restlichen Teig 1 TL Kräuterfreude gemischt. So hatte ich wunderbare Kräuterpfannkuchen.

Frittatensuppe / Flädlesuppe

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Frittatensuppe / Flädlesuppe / Rinderbrühe
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Frittatensuppe / Flädlesuppe / Rinderbrühe

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar