Käsekuchen mit Schokoladensirup

Käsekuchen mit Schokoladensirup

Ihr Lieben, wir können von Käsekuchen nicht genug bekommen. Heute habe ich eine tolle Variante für Euch, die super cremig und unglaublich lecker ist.  Unser Sonntagskuchen steht und wurde von mir noch mit einem Schokosirup getoppt. 

Zutaten Boden 28 cm Springform:

65 g Butter
75 g Zucker
200 g Mehl
10 g Backpulver
1 Ei

Zutaten Füllung:

500 g Quark
150 g Zucker
3 Eigelb
2 Becher Schmand á 200 g
160 g Öl
125 g Milch
1 Päck. Vanillepuddingpulver

Fett für die Form
2 EL Hartweizengries

Zubereitung:

Butter, Zucker, Mehl, Backpulver und Ei in den Mixtopf geben, 2 Min Teigknetstufe vermengen.

Den Teig mit den Händen leicht durchkneten, zu einer Kugel formen, in Folie einschlagen und in den Kühlschrank geben.

Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben, 1 Min / Stufe 4 vermengen.

Mit dem Spatel Mehlreste von der Mixtopfwand runterschieben und den Vorgang wiederholen.

Den Backofen vorheizen auf 180 Grad, Ober- / Unterhitze.

Die Springform fetten und mit Hartweizengries ausstreuen.

Den Mürbeteig direkt in der Springform mit dem Teigroller ausrollen und einen Rand von ca. 4 cm hochziehen.

Die Quarkmasse auf den Teig geben und für 60 Min im Backofen backen.

Den Kuchen aus dem Backofen nehmen und in der Form auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Diesen Kuchen serviere ich mit einem Schokosirup.

Käsekuchen mit Schokoladensirup

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Käsekuchen mit Schokoladensirup
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Käsekuchen mit Schokoladensirup

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar