Orient Kichererbsen Snack

Orient Kichererbsen Snack

Ihr Lieben, manchmal solltes es einfach keine Chips sein, sondern ein kleiner Snack für zwischendurch. Ich kann Euch dieses Kichererbsenrezept sehr ans Herz legen. Sie sind super lecker und eine echte Alternative zum Chipsabend. Die Inspiration hatte ich durch meine Kollegin Stephanie Ebbing. Sie macht diesen Snack mit ein paar anderen Gewürzen. Ich wollte allerdings etwas mehr Würze und vorallem diesen orientalischen touch haben. Jetzt bin ich zufrieden und begeistert.

Zutaten:

1 Dose Kichererbsen, 400 g
2 EL geröstetes Erdnussöl
1/ 2 TL Paprika Pulver
1/2 TL Harrissa Pulver
1/2 TL Currypulver
1/2 TL Knoblauchgranulat
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL Chili
1 TL getrocknete Zwiebeln

Salz aus der Mühle zum nachwürzen

Zubereitung:

Die Kichererbsen gut mit Wasser abspülen und trocken tupfen.

Die Kichererbsen in eine Schüssel geben und mit dem Öl und den gesamten Gewürzen vermengen.

Auf dem gr. Ofenzauberer die Kichererbsen im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad / Umluft / ca. 20 Min bis 30 Min backen.

Nach 10 Min Backzeit einmal die Kichererbsen wenden, damit alle gleichmäßig bräunen kann.

Ich gebe den gr. Ofenzauberer auf ein Kuchengitter und lasse die Kichererbsen auskühlen.

Danach mit Salz aus der Mühle nach belieben würzen.

Orient Kichererbsen Snack

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Orient Kichererbsen Snack
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Orient Kichererbsen Snack

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar