Pfannkuchenrolle mit Kräuterfrischkäse vom mittleren Blech Pampered Chef®

Pfannkuchenrolle mit Kräuterfrischkäse vom mittleren Blech von Agnes

Zutaten für den Teig :

160 g Mehl
1 TL Backpulver
250 g Milch
2 Eier
2 EL Schnittlauch
1/4 TL Salz

Zutaten für die Füllung:

1 Knoblauch Zehe
3 EL Petersilie
400 g Kräuterfrischkäse
1/4 TL Salz
eine gute Prise groben Pfeffer
1/2 TL Curry
1 prise Chilliflocken

Zubereitung Teig:

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek / Stufe 4.

Den Teig auf dem Ofenblech Mittel oder Mittel groß ausgießen.
Ich möchte hier noch einmal betonen, das ich das Blech von PamperedChef® nicht dafür fetten muß.

Im vorgeheiztem Backofen auf der mittleren Schiene für ca. 23 Min bei 200 Grad Ober- / Unterhitze backen lassen.

Nach dem backen den Pfannkuchen nach ca. 3 Min stürzen, der länge nach aufrollen und zur Seite legen damit er abkühlt.

Pfannkuchenrolle mit Kräuterfrischkäse vom mittleren Blech Pampered Chef® Pfannkuchenrolle mit Kräuterfrischkäse vom mittleren Blech Pampered Chef®

Zubereitung Füllung:

Knoblauch und Petersilie in den Mixtopf und 2 Sek / Stufe 8 zerkleinern.

Die restlichen Zutaten hinzufügen und 15 Sek / Stufe 2,5.

Nach dem Abkühlen den Pfannkuchen entrollen und mit der Frischkäsecreme bestreichen.

Am besten den alles auf einen Streich verwenden.

Pfannkuchen wieder der Länge nach aufrollen.

Mit dem Brotmesser in 1 – 2 cm Scheiben schneiden und auf der Servierplatte servieren.

Pfannkuchenrolle mit Kräuterfrischkäse vom mittleren Blech Pampered Chef®

Rezept- und Bildmaterial mit Genehmigung von Agnes Glotzbach

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Pfannkuchenrolle mit Kräuterfrischkäse vom mittleren Blech Pampered Chef®
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Pfannkuchenrolle mit Kräuterfrischkäse vom mittleren Blech Pampered Chef®

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar