Griechischer Hackauflauf

Griechischer Hackauflauf

Ihr Lieben, dieses Rezept ist super einfach und würzig lecker. Mittelmeerfeeling pur. Ich habe Kritharaki Nudeln verarbeitet die wirklich super dazu passen.  Ich sag nur taste it. love it !

 

Zutaten:

1 Zwiebel, halbiert
1 Knoblauchzehe
500 g Rinderhack
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 TL Paprika
1 TL Thymian
3 El Omas Butteröl von Edelschmaus

Sauce :

250 g Kritharaki Nudeln
2 EL Pizza Blitz von Edelschmaus
80 g Tomatenmark
1 Dose passierte Tomaten
200 g Cherrytomaten, halbiert
3 TL Feines Süppchen von Edelschmaus
700 g Wasser
100 g Milch
1 Becher Creme Fraiche
Salz und Pfeffer
1 TL Paprika
200 g Fetakäse, zerkrümelt

Zubereitung:

Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Hackfleisch, Salz, Pfeffer, Paprika und Thymian in den Mixtopf geben, 30 Sek / Stufe 4 / Linkslauf vermengen.

Omas Butteröl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch krümelig anbraten.

Alle weiteren Zutaten für die Sauce in die rechteckige Ofenhexe geben ( außer den Fetakäse ) und vermengen.

Hackfleisch dazugeben und den Fetakäse zerkrümelt drüber geben.

Für 45 Minuten in den Ofen auf der mittleren Schiene backen.

Tipp: Dazu passt wunderbar der griechische Bauernsalat und ein Baguette.

Griechischer Hackauflauf

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
Griechischer Hackauflauf
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

 

Griechischer Hackauflauf

Guten Appetit und viel Spass wünscht Claudia
In meiner Facebook-Gruppe findet ihr noch weitere tolle Rezepte rund um Pampered Chef® und auch mit dem Thermomix®.

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Post enthält Werbung.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind Affiliate Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst,

bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich ändert sich am Preis nichts.

Schreibe einen Kommentar